★ Workshop in Ihrem Geschäft ★
Dieses Coaching wird in den Räumlichkeiten Ihres Geschäfts stattfinden und Ihre Mitarbeiter haben somit die Möglichkeit daran teil zu nehmen (bis 3 Teilnehmer). Sie sollten mindestens einen eigenen Laptop und WLan vor Ort einsatzbereit haben.
Sie informieren mich vorab über Ihre bisherigen Online Aktivitäten und über Ihre Ziele, die Sie mittels Online Marketing erreichen möchten. Ich analysiere Ihre Aktivitäten und mache eine Bestandsaufnahme.
Im ersten Teil des Workshops werde ich die Erkenntnisse aus meiner Analyse mit Ihnen teilen. Im zweiten Workshop-Teil erhalten Sie von mir einen „Fahrplan“ für Ihre zukünftigen Aktivitäten. Sie erfahren, welche Ihrer Maßnahmen zielgerichtet sind und so fortgeführt werden können. Zudem erläutere ich Ihnen und Ihrem Team Abläufe, die Ihre Engagement Rate auf den Social Media Kanälen erhöhen werden.
Sollten Sie eine Webseite besitzen, erhalten Sie von mir eine technische Analyse Ihrer Onlinepräsenz mit Vorschlägen, die Ihr Ranking nachhaltig verbessern werden. Selbstverständlich bekommen Sie ein Hand-Out, dass Ihnen Ihren Social Media Workflow & die Arbeit an Ihrer Webseite zukünftig erleichtern wird.
Ich beantworte gerne Ihre Fragen zu den Themen:
-
Social Media
- Welche Social Media Plattform ist für Sie wichtig?
- Mit welchen Tools kann man diese Kanäle bespielen?
- Welchen zeitlichen Welche Aufwand pro Tag/pro Woche müssen Sie einplanen?
- Wie sind Sie am produktivsten, wie organisieren Sie sich am besten?
-
Facebook
- Wie erstellt man eine rechtlich einwandfreie Facebook Seite?
- Welche Inhalte lohnen sich auf Facebook gepostet zu werden?
- Was bedeutet der neue „private first“ Algorithmus für Ihre Facebook Seite und wie sollten Sie Ihre Aktivitäten daran anpassen?
-
Suchmaschinenoptimierung / SEO
- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite – Was muss man tun, damit Google die Webeite für gut und technisch einwandfrei aufgebaut bewertet?
- Was müssen Sie beim Texten beachten, damit Ihr Blogbeitrag, Ihre Produktbeschreibung von Google „verstanden“ und ausgespielt wird
-
Local SEO
- Welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen, damit Ihr Geschäft bei einer relevanten Google Suchanfrage angezeigt wird?
-
Keyword´s
- Welches sind die passenden Keywords für Ihr Business und wie setzen Sie diese strategisch richtig ein?