Was macht mich zur Expertin ?

Nach nunmehr fast 30 Jahren in der Fashion Industrie habe ich ziemlich viele Höhen und Tiefen der Branche miterlebt.

Gestartet bin ich während des Denim-Hochs in den 90er Jahren als ich bei Amtraks/Diesel arbeitete.

Ich durfte miterleben wie wir uns von der „Saddle“ zu schmalen Formen entwickelt haben, wie “Coloured Denim” plötzlich im Trend war und ja, sogar Breitcord.

Plötzlich trug alle Welt nur noch Leggins und Denim war total out. Dann kamen die amerikanischen Brands auf den Markt und Diesel, wie auch meine Kollegen von Replay, Gstar, etc. sahen sich von einem auf dem anderen Tag einer völlig neuen Konkurrenz ausgesetzt.

Mit Renzo Rosso hatten wir einen Visionär, der Trends gespürt und gesetzt hat.

Mit Wolfgang Friedrichs glücklicherweise einen Inhaber, der schnell reagiert und uns angehalten hat, Trends auch umzusetzen und in den Handel zu bringen.

Was sich damals als Herausforderung darstellte, würde ich heute als “klitzekleine schnell lösbare Krise” betiteln.

Durch gesunden Menschenverstand und Handeln, also TUN, waren diese Aufgaben gut zu meistern.

Heute stellt sich das Business völlig anders dar. Es müssen tatsächlich neue Wege gegangen werden.

Das Internet, die Vernetzung und das damit verbundene “Miteinander”, der Hype um Influencer und Google´s eigene Welt, stellen den Handel vor völlig neue Herausforderungen.

Fast unlösbar für viele kleinere & mittlere Unternehmen wie mir scheint, aber eben nur fast.

Was Fakt ist: wer nicht mitmacht geht unter. Und wer sich in diese Welt nicht einarbeiten möchte oder kann, der muss zwangsläufig mehr oder weniger viel Geld in die Hand nehmen, um Services einzukaufen.

Was ich für Sie tun möchte:

Ich bin hier um Sie zu unterstützen:

Bei mir gibt es Beratung wie auch Workshops & sehr effektive 1:1 Coachings. Ich coache, empfehle und vermittle Wissen.

Ich verschaffe Ihnen aber auch einen Überblick wo Sie stehen, mit Ihrer Online-Präsenz, Ihrem Social-Media-Auftritt, Ihrem Wissen.

Ich manage nicht Ihre Facebook-Seite, nicht Ihren Instagram-Kanal und erstelle Ihnen nicht Ihre Website.

Aber ich habe Kollegen, die dies für Sie übernehmen können. Nach einer gemeinsam besprochenen Strategie und einem Plan folgend.

Mein Werdegang

  • Area Manager bei Amtraks (Diesel Deutschland)
  • Area Manager bei Overland (Caterpillar Shoes & Textil)
  • Erfahrung in kleineren, Inhaber geführten Modeagenturen
  • Key Account Management bei Aigle Deutschland (Seit 2003) mit Schwerpunkt Online -und Versandhandel
  • Zertifizierte Online Marketing Managerin
  • Erfolgreiche Bloggerin https://www.sheisontheroadagain.com/
  • Social Media Management für die weltgrößte Caravanmesse den Caravan Salon Düsseldorf (gemeinsam mit Kolleginnen)

Wenn Sie ins “TUN” kommen möchten und sich den Herausforderungen des Handels stellen möchten, dann rufen Sie mich an und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

0163 201 9173

“Dank Doreen habe ich meine passende und erfolgreiche Social Media Strategie für mein Geschäft in Mönchengladbach gefunden.

 Sehr schnell habe ich verstanden, dass man als Händler gerade mittels INSTAGRAM tiefe Kundenbeziehungen aufbauen und erhebliche Verkäufe  über dieses Netzwerk generieren kann.

Ihren Leitfaden ★ 11 Fehler auf Instagram ★  sollte sich jeder, der dort erfolgreich sein möchte, einmal ansehen. Von einigen Tipps hatte ich zuvor noch nie gehört”

Absatz & Korken, MönchengladbachInhaberinAbsatz & Korken

“Dank Doreen´s Social Media Beratung habe ich die Vorteile und Differenzierungen der jeweiligen Netzwerke verstanden und nutze diese nun auf ihr Anraten hin täglich.

Besonders das Verwenden der Stories auf Instagram bringt mir eine gute Conversion Rate mit meinen Kunden und Followern.  Das hatte ich so gar nicht erwartet.

​​Ihren Leitfaden ★ 11 Fehler auf Instagram ★  kann ich uneingeschränkt empfehlen. So kann man gut überprüfen, ob sich diese Fehler nicht wieder eingeschlichen haben.

Mulligans, WuppertalInhaberMulligans

“Mit Doreen diskutieren wir häufig neue Strategien und Wege für erfolgreiche Social Media Feeds unserer Kunden.

Besonders ihr hohes Augenmerk auf Rechtssicherheit und konformes Einbinden in Webseiten, Newsletter und sonstige Online Aktivitäten hilft uns sehr. 

Ihren Leitfaden ★ 11 Fehler auf Instagram ★  empfehlen wir nicht nur Kunden aus der Modebranche. Auch für Accounts aus dem Schmuck – und Beauty Bereich ist dieser Guide sehr hilfreich.  

Von Schöning PR,HamburgVSPRVon Schöning PR

“Doreen hat sich sehr viel Mühe gemacht, mir und meinen Mitarbeitern die Unterschiede der jeweiligen Netzwerke nahe zu bringen.

So habe ich zum Beispiel gelernt, dass Social Media Management ein kontinuierlicher Prozess ist und nicht „mal eben nebenbei“ funktioniert. Ein Unternehmen von unserer Größe braucht da schon eine/n eigene/n und engagierte/n Mitarbeiter/in.

Auch wenn man sich mit Instagram schon gut auskennt, sollte man sich ihren Leitfaden ★ 11 Fehler auf Instagram ★  einmal ansehen und überprüfen, ob sich nicht vielleicht doch im Laufe der Zeit der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat.

GummistiefelprofiInhaberGummistiefelprofi